Bezirkstag 2020 der JU Bezirk Hannover

Junge Union Kreisverband Nienburg

Bezirkstag 2020 der JU Bezirk Hannover

Kürzlich fand der Bezirkstag der Jungen Union im Bezirk Hannover, zu dem auch der Kreisverband Nienburg gehört, in der IGS Garbsen statt. Im Rahmen dieses Bezirkstages fanden auch die Wahlen des neuen Bezirksvorstands statt. Jesse Jeng (Hannover-Stadt) wurde im Zuge der Veranstaltung mit 86% als Bezirksvorsitzender wiedergewählt. Aus den Nienburger Reihen wurde Fabian Tiedemann (Warmsen) als stellvertretender Vorsitzender und Teresa Duensing (Steimbke) als Beisitzerin wiedergewählt. Jeng erklärte, er würde seine inhaltliche Arbeit aus den letzten zwei Jahren weiter fortsetzten wollen und freue sich über die ihm zugesagte Unterstützung und das Vertrauen durch die Bezirksmitglieder.

Aufgrund von Corona waren nur die Delegierten der einzelnen Verbände und einige Gäste geladen, sodass die Corona-Richtlinien eingehalten werden konnten. Zu den Gästen zählten Tilman Kuban, Vorsitzender der JU Deutschland, Christian Fühner, Vorsitzender der JU Niedersachsen, Dr. Hendrik Hoppenstedt, MdB und Staatsminister im Bundeskanzleramt, Dr. Maria Flachsbarth, MdB und parlamentarische Staatssekretärin BMZ, Sebastian Lechner, MdL, und Dr. Christian Grahl, Bürgermeister der Stadt Garbsen. Kuban und Fühner betonten die wichtige Rolle der Jungen Union innerparteilich und darüber hinaus in dieser Zeit als Antrieb für Innovation aufzutreten und sich für die Investition in Zukunftstechnologien einzusetzen. Mit den Regierungsmitgliedern Flachsbarth und Hoppenstedt wurde intensiv über die Rolle der CDU für die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands und das Thema der inneren Sicherheit diskutiert.

Der Kreisverband Nienburg wurde durch die Delegierten Marten Stühring, Marc Heidelmann, Jacqueline Bornhöft, Dustin Benzler, Teresa Duensing, Fabian Tiedemann und Hendrik Maas vertreten.