Hendrik Maas als Kreisvorsitzender der JU wiedergewählt

Hendrik Maas als Kreisvorsitzender der JU wiedergewählt

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der Jungen Union
Nienburg/Weser im Gasthaus Meinkingsburg statt, auf der ein neuer Kreisvorstand gewählt wurde. Der bisherige Kreisvorsitzende Hendrik Maas wurde dabei mit großem Zuspruch wieder als Kreisvorsitzender gewählt. Sein Motto „50% Spaß und 50% Politik“ ergebe als Führungsstil eine gute Mischung aus sachlichem Input und angenehmen Diskussionsklima, so sein Stellvertreter Marten Stühring.
Als Gäste konnte der Kreisverband Nienburg den Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig, den JU-Kreisvorsitzenden aus Diepholz, Finn Kortkamp und den JU-Bezirksvorsitzenden Jesse Jeng begrüßen. Auch diese sprachen in ihren Grußworten Lob für den wiedergewählten Hendrik Maas aus. Der Rest des Kreisvorstandes der JU Nienburg setzt sich aus den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Marten Stühring (Bücken) und Dustin Benzler (Nienburg), dem Kreisschatzmeister und -geschäftsführer Fabian Tiedemann (Warmsen) und der Kreispressesprecherin und -schriftführerin Teresa Duensing (Steimbke) zusammen. Als Beisitzer wurden Maurice Kruse (Stolzenau), Laura Rode (Bolsehle), Jacqueline Bornhöft (Nienburg), Marc-Andre Heidelmann (Hoya), Meruan Argo (Nienburg), Harm Alhusen (Hassel) und Daniel Schäfer (Nienburg) gewählt.
Inhaltlich befasste sich die Mitgliederversammlung vor allem mit den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. Axel Knoerig berichtete, dass es äußerst dringlich sei, die berufliche Ausbildung in Zeiten von Corona zu unterstützen. Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage vieler Betriebe sei die Anzahl der neuen Auszubildenden gesunken.
Aufgrund der Ungewissheit, wie lange die Corona-Krise noch anhalten werden, sei es daher wichtig die Internetinfrastruktur in Deutschland auszubauen und jegliche Projekte in dieser Hinsicht auch durch den Bund zu unterstützen. Denn, so Knoerig, müssten in Deutschland die Wirtschaft und das Bildungssystem auf Wirtschaft 4.0 und Bildung 4.0 ausgerichtet werden.
Zuletzt musste sich die JU noch von ihrem langjährigen Mitglied Vitor Jahn verabschieden, der altersbedingt aus der JU ausschied. Maas bedankte sich bei dem ehemaligen JU-Vorsitzenden und gegenwärtigem Vorsitzenden des CDU Stadtverbands Nienburg mit einem Geschenk zum Andenken an dessen JU-Zeit und bekundete, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit ihm in der CDU freue.